Wanderwochenende 2024

Laut Wetterbericht erwarten uns zwei Tage Regen….

So machten wir uns mit äußerst gemischten Gefühlen auf den Weg ins Inntal nach Österreich. Auf den Wetterbericht ist zum Glück kein Verlass mehr – das sollten wir an diesem Wochenende noch mehrfach herausfinden.

Um nicht nass zu werden, machten wir uns schleunigst vom Bahnhof in Hochzirl, auf den Weg zum Solsteinhaus. Unser Plan ging auf, wir blieben trocken. Um nicht den ganzen Mittag auf der Hütte zu sitzen riskierten wir (den Wetterbericht und Regen immer im Nacken) noch eine Tour zu einem höhergelegenen Joch. Hier hatten wir einen tollen Blick ins Nachbartal.

Noch vor dem Regen schafften wir es trocken zurück zur Hütte. Bei leckerem Essen, tollen Gesprächen, UNO, Poker und anderen Spielen fand der Abend einen gelungenen Abschluss. Nach und nach fand jeder im gemeinsamen Matratzenlager einen mehr oder weniger erholsamen Schlaf.

In der Nacht hat sich der Wetterbericht dann doch bewahrheitet. Es regnete und stürmte. Zum Glück war am nächsten Morgen davon nichts mehr zu sehen. So ging es für uns über den Zirler Schützensteig zur Neuen Magdeburger Hütte. Der Weg war dank einiger „Kraxel Stellen“ nie langweilig. Der krönende Abschluss war der Abstieg durch die Ehnbachklamm. Hier haben wir sogar ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.

1000 Höhenmeter rauf und auch wieder runter – dank unseres Muskelkaters denken wir noch lange an das schöne Wochenende zurück.

Nicole Hoppe